Stuck veredelt Innenräume

Stuck ist eine der bekanntesten Arten Wände und Decken zu verzieren.
Bereits in der Antike wurden die Innenräume und Fassaden mit aufwändigen Stuckelementen versehen.

Besonders im Barock und dem Rokoko kamen bei der Innenraumgestaltung die unterschiedlichsten Stuckleisten, Stuckprofile und Stuckrosetten zum Einsatz.

Durch die Marmorierung von Stuckelementen kann auch ein täuschend echter Marmoreffekt erzielt werden, wie z.B. eine Stucksäule, welche den optischen Eindruck einer Marmorsäule wiederspiegelt.

 

Erfreulicherweise wird Stuck heute wieder sehr häufig eingesetzt, sei es als indirekte Beleuchtung mittels Stuckleuchten oder Stuckgesimsen oder als Zierelemente an Wänden und Decken.
Die Stuckhersteller sind mit der Zeit mitgegangen und haben viele Stuckelemente für den Einsatz in modern eingerichteten Räumlichkeiten entwickelt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.